White Energy 6

Energy Series

Zentrale Einheit
6 l/h mit QUICK / CEL-DKOL Verbindungen

White Energy 6 – eine Zentrale Einheit des Universe Luftbefeuchtungssystems, Nennkapazität: 6 Liter zerstäubten Wassers pro Stunde.

Beschreibung:

White Energy 6 – eine Zentrale Einheit des Universe Luftbefeuchtungssystems, Nennkapazität: 6 Liter zerstäubten Wassers pro Stunde. Die Einheit verfügt auch über eine kontrollierte Pumpe mit Dämpfungsschläuchen, einer Reihe von Kontrollventilen, Kontrollelektronik und Sensoren.

Das gereinigte Wasser gelangt in die Zentrale Einheit, nachdem es den Brane Filter oder einen anderen Filter durchlaufen hat. White Energy sorgt für einen konstanten Druck in der Rohrleitung, der das Wasser zu den Sprühdüsen bringt. Der Betriebsdruck kann zwischen 30 und 70 bar eingestellt werden, am elektronischen Modul der Zentralen Einheit, über einen externen Regler oder über eine externe grafische Oberfläche. Die Zentrale Einheit erhält Befehle zum Starten/Stoppen über eine kabellose Steuerung, eine externe Automatik oder von einer grafischen Oberfläche. Die Elektronik ist vor internen Wasserlecks und Schlauchbrüchen geschützt. Die Stromzufuhr erfolgt über einen 230 VAC Adapter.

Ein synchroner Gleichstrommotor sorgt für einen geringen Geräuschpegel und sanften Pumpenbetrieb.

Der im Lieferumfang enthaltene Ultrafilter garantiert die Sterilität des hereinkommenden Wassers.

Die White Energy Einheit hat einen Eingang für Wasser und einen Ausgang, der mit einem Abfluss verbunden werden kann, ebenso wie Verbindungen der Schlauchverbindungen hin zu den Düsen. Die Verbindungen für Wasserzufuhr und -abfluss können sofort angeschlossen/abgetrennt werden. Elemente im Inneren, die mit Wasser in Kontakt kommen, bestehen aus hochwertigem Edelstahl oder speziellem Plastik. Aus diesem Grund kann die Zentrale Einheit unter Verwendung von hochreinem Wasser betrieben werden, ohne Korrosionsrisiko.

Die Abdeckung der Zentralen Einheit wird über Magnete befestigt und kann ganz einfach per Hand entfernt werden. Die White Energy Einheit kann auf jeder horizontalen Oberfläche angebracht werden. Magnete in den Füßen lassen das Gerät auf metallenen Oberflächen haften.

Was White Energy 6 und 18 unterscheidet:
Der Hauptunterschied zwischen beiden Einheiten ist ihre jeweilige Nennleistung von 6 bzw. 18 Litern pro Stunde. Der Wasserfluss erfolgt über zwei verschiedene Pumpen, die in den Einheiten eingebaut sind.

Top shape Bottom shape

Vorteile:

• Sehr geräuscharmer Betrieb, Einbau in der Nähe von Wohnräumen ist akzeptabel
• Sehr geringer Energieverbrauch
• Alle Elemente, die mit Wasser in Kontakt kommen, bestehen aus hochwertigem Edelstahl
• Sofortiger Anschluss von Ab- und Zufuhrrohren ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen
• Große Bandbreite beim Druck – von 30 bis 70 bar
• Automatische Druckeinstellung
• Betrieb sowohl mit verkabelten als auch kabellosen Hygrosensoren
• Möglichkeit des Anschlusses an eine Automatik oder eine Zeitschaltuhr

Technische Information:

Abmessungen mit Abdeckung:

480 x 260 x 220 mm (L x B x H)

Abmessungen ohne Abdeckung:

410 x 175 x 180 mm (L x B x H)

Gewicht mit Abdeckung (ohne Wasser):

13000 g

Gewicht ohne Abdeckung (ohne Wasser):

10700 g

Eingangsdruck:

2.5 – 6 bar

Nennleistung:

6 l/h

Ausgangsdruck:

30 – 70 bar (manuell oder automatisch gesteuert)

Energiezufuhr (Adapter):

100 – 240 VAC, 50/60 Hz

Stromverbrauch:

170 W

Material:

plastik

Material des Innenaufbaus:

qualitativ hochwertiges Aluminium, Edelstahl

Niederdruckanschluss:

2 x 1/4 Zoll John Guest® Buchse (Schnellverschluss)

White Ray SS Hose Anschlüsse:

2 x QUICK Buchse oder
2x CEL 12x1.5 (mit QUICK-M-CEL Adapter)

Elektronische Konnektoren:

X1 – Strom
X2 – Stop / Erzwungene Reinigung
X3 – Befehl zur Luftbefeuchtung
X4 – Hochdruckeinstellung
X5 – Fehlerausgabe / «Betriebsbereit»
X6 – Interface

White Energy 6

Energy Series

Central Unit 6 l/h
with QUICK / CEL-DKOL connections

White Energy 6 – a central unit of the Universe humidification system, it's nominal capacity is 6 liters of atomized water per hour.

Description:

White Energy 6 – a central unit of the Universe humidification system, it’s nominal capacity is 6 liters of atomized water per hour. The unit also has controlled pump with damping hoses, set of control valves, controlling electronics and sensors.

Purified water enters the central unit after Brane filter or from another one. White Energy maintains constant pressure in the pipeline, directing water to fogging nozzles. Operating pressure can be set within 30 to 70 bar at the electronic module located on the central unit, by an external regulator or by an external graphic interface. The central unit receives requests for start/stop from wireless controllers, external automation or from the graphic interface. Electronics is protected against inner water leakages and hose’s burst. Electric power supplies by a 240VAC adapter.

A synchronous DC motor maintains low-noise and smooth pump’s operation.

An external UltraFilter indluded in a supply package guarantees sterility of income water.

White Energy unit has an input for water, an output for a connection to drainage, also connections for pipeline going to nozzles. Connections for water supply and drainage are instantly connectable/disconnectable. Inner elements contacting water are made of high quality stainless steel or special plastic, that is why the central unit may operate using deeply purified water, without risk of corrosion.

The central unit’s cover is fixed by magnets and can be easily removed by hands. White Energy unit is supposed to be installed at any horizontal surface, notably that it will be fixed at metal surface by magnets built in foots.

The difference between White Energy 6 and 18:
The principle difference between two units, White Energy 6 and White Energy 18 is in nominal capacity which is 6 and 18 liters per hour respectively. These water flows are provided by two different pumps, which are installed in units.

Top shape Bottom shape
Advantages

Advantages:

Technical information:

Dimensions with cover:

480 х 260 х 220 mm ( L х W х H )

Dimensions without cover:

410 х 175 х 180 mm ( L х W х H )

Weight with cover (w/o water):

13 000 g

Weight w/o cover (w/o water):

10 700 g

Nominal capacity:

6 l/h

Output pressure:

30 - 70 bar (controlled manually or automatically)

Electric supply (adapter):

100 - 240VAC, 50/60Hz

Power consumption:

170 W

Material:

plastic

Material of inner constructions:

high quality aluminum, stainless steel

Low pressure connection:

2 x 1/4’’ John Guest® female (quick connect fittings)

White Ray's connection:

2 x QUICK female or 2 x CEL 12x1.5 (with QUICK-M-CEL adapter)

Electronic connectors:

X1 - Power
X2 - Stop / Forced washing
X3 - Request for humidification
X4 - High pressure adjustment
X5 - Error output / Ready output
X6 - Interface