Gravity +

Cosmology Series

Passiver Verteiler mit QUICK Verbindungen

Gravity + ist ein Hochdruck-Verteiler aus hochwertigem AISI316L Edelstahl.

Beschreibung:

Er verfügt über drei UNC Verbindungen zum Anschrauben von Sprühdüsen oder Stöpseln. Sie können die Düsen per Hand anschrauben, ohne dafür Werkzeuge benutzen zu müssen. Zwei Düsenverbindungen befinden sich an der Vorderseite, eine auf der Seitenfläche. Unbenutzte Verbindungen sollten mit Stöpseln verschlossen werden, sodass der Verteiler mit 1, 2 oder 3 Düsen installiert wird, was der Zerstäubungskapazität entspricht: 1.2 , 2.4 oder 3.6 l/h bei maximalem Druck. Anstelle der Düsen können auch Tunnel-Verlängerungen oder ein drehbares Lens Gelenk angebracht werden.

An der Rückseite des Gravity + befinden sich Sofort QUICK Verbindungen (2 Stück). Sie stellen eine dauerhafte Verbindung für die Zu- und Abfluss White Ray SS Hoses Schläuche her. Zu- und Abflussschläuche können mit sämtlichen Buchsen verbunden werden. Anschluss und Abtrennung können per Hand durch leichten Druck erfolgen, ohne dass Werkzeuge zum Einsatz kommen müssen.

Der Gravity + Verteiler kann ganz einfach mit Hilfe von zwei Magneten auf der Rückseite angebracht werden. Die Magnete halten Gravity + zusammen mit den installierten Düsen auf einer speziellen Montageplatte fest, die aus magnetischem Edelstahl besteht. Diese ist im Lieferumfang enthalten Eine Montageklammer ist für die offene Installation an Wand oder Decke vorgesehen. Sie besteht aus magnetischem Edelstahl und ist auch im Lieferumfang enthalten.

Achtung! Die Trennung der QUICK Verbindungen sollte ohne Wasserdruck erfolgen.

Top shape Bottom shape
Advantages

Vorteile:

• Sofort QUICK Verbindung
• Rasche Montage mit Hilfe von Neodymium-Magneten
• Durchgängige Konstruktion ohne Zonen mit stehendem Wasser
• Qualitativ hochwertiger Edelstahl
• Möglichkeit die Sprühintensität zu verändern

Technische Information:

Abmessungen:

86 x 45 x 44 mm (L x B x H)

Gewicht:

350 g

Max. Druck:

10 MPa

Material:

edelstahl AISI316L

Verbindungen:

2 x QUICK Buchsen (Rückseite)
2 x UNC 10/24 Buchse (Vorderseite)
1 x UNC 10/24 Buchse (Seitenfläche)

ARTEN DER ANBRINGUNG FÜR DEN GRAVITY + VERTEILER

1Versteckte Anbringung der Zufuhrschläuche

Im Falle der versteckten Anbringung der Zufuhrschläuche wird die Magnetplatte aus dem Lieferpaket von Gravity verwendet. Sie sollte mit Hilfe von Bohrschrauben und einem Standard-Wanddübel an der Wand befestigt werden. Die Schläuche werde durch ein Loch in der Wand gesteckt. Der vertikal oder horizontal installierte Verteiler wird über Magnete auf der Rückseite an der Platte befestigt.

2Offene Anbringung von Zufuhrschläuchen

Für diese Art der Anbringung der Zufuhrschläuche sollte die magnetische Klammer aus dem mitgeliefertem Gravity Paket verwendet werden.

3Anbringung an der Decke

Wenn der Verteiler an der Decke installiert werden muss, kann ebenfalls die magnetische Klammer verwendet werden, wobei man zwischen den auf den Abbildungen gezeigten Anbringungsarten wählen kann. Im ersten Fall wird die schmale Seite der Klammer an der Decke montiert, sodass die Düsen einen ausreichenden Abstand von der Deckenoberfläche haben. Im zweiten Fall wird die breite Seite der Klammer an der Decke fixiert, sodass die Düsen näher an der Decke sitzen.

WEG JETS MIT DER NABE ZU VERBINDEN GRAVITY+

Das Gravity + Gestell verwendet drei Arten von UNC Verbindungen. Dies ermöglicht die Schaffung verschiedener Sprühformen: Zwei an der Vorderseite, eins an der Seitenfläche. Folgende Komponenten werden zu diesem Zweck verwendet:

Dot Stöpsel für Düsenanschluss

Lens Drehbares Düsengelenk

Nova Düse mit Rubineinsatz


Tunnel 10 Flexible Düsenverlängerung, 10 cm

Tunnel 50 Flexible Düsenverlängerung, 50 cm


Eine Nova Düse an der Vorderseite und Dot Stöpsel an der Seitenfläche und Vorderseite: Die Variante für den Minimalbetrieb.


Zwei Nova Düsen an der Vorderseite und ein Dot Stöpsel an der Seitenfläche: Die optimale Variante für einfache Wandbefestigung.


Zwei Nova Düsen mit Schwenkbaren Lens Gelenken und einem Dot Stöpsel an der Seitenfläche: Die Variante für direkte Zerstäubung.


Nova Düse an der flexiblen Tunnel 10 Verlängerung und zwei Dot Stöpsel an der Vorderseite für die seitliche Befestigung.


Nova Düse an der flexiblen Tunnel 50 Verlängerung und zwei Dot Stöpsel an der Vorderseite für vollständig versteckte Anbringung.

Gravity +

Cosmology Series

Passive splitter with QUICK connection

Gravity + is a splitter of high pressure, made of high quality AISI316L stainless steel.

Description:

Gravity + is a splitter of high pressure, made of high quality AISI316L stainless steel.

It has 3 threaded UNC connections for screwing of fogging nozzles or plugs. You may screw nozzles manually, without using any tools. Two nozzle connections are located at the front side, one at the lateral side. Unused connections should be screwed by plugs, thereby the splitter may be installed with 1, 2 or 3 nozzles, which is corresponding to the following fogging capacity: 1.2, 2.4 or 3.6 l/h under maximum pressure. Instead of nozzles, one may install intermediate Tunnel extenders and turning Lens joint.

At the rear side of Gravity + instant QUICK connections (2 pcs) are located, they provide durable connection for feeding and outfeeding White Ray SS Hoses. Feed and outfeed hoses may be connected to any connector. Connection and disconnection is made by hands with a slight pressure without using special tools.

Gravity + splitter can be easily mounted by two magnets located at the rear side. These magnets hold Gravity + with the installed nozzles on a special mounting plate made of magnetic stainless steel, included in a standard supply package. A mounting bracket which is designed for open type of installation to the wall or ceiling, is made of magnetic stainless steel and is also included in the supply package.

Attention! Disconnection of QUICK connector should be done without water pressure.

Top shape Bottom shape
Advantages

Advantages:

Technical information:

Dimensions:

86 х 45 х 44 mm ( L х W х H )

Weight:

350 g

Max. pressure:

10 MPa

Material:

AISI316L stainless steel

Connections:

2 x QUICK female (rear side),
2 x UNC10/24 female (front side),
1 x UNC10/24 female (lateral face)

Types of mounting for Gravity + splitter

1Hidden mounting of feeding hoses

In case of hidden mounting of feeding hoses magnet plate from supply package of Gravity + is used. It should be mounted to the wall by self-tapping screw and standard wall plug. Hoses are placed in the wall through a hole. The splitter installed vertically or horizontally reposes on the plate by magnets located at the rear side.

2Open mounting of feeding hoses

For this type of mounting of feeding hoses a magnet bracket from Gravity’s supply package should be used.

3Mounting to a ceiling

When it is necessary to install the splitter on the ceiling, one may use the magnet bracket, fixing it in one of the two possible ways. In the first case, a narrow side of the bracket may be fixed to a ceiling providing sufficient distance from nozzles to the ceiling’s surface. In the second case, the extended side may be fixed, this method provides for mounting it closer to the ceiling. In case of hidden installation of feeding hoses firstly you should use the magnet plate and then use Tunnel 10 extender for correct positioning of the nozzle from the ceiling.

Types of nozzle’s conenction to the Gravity + splitter

Body of Gravity + using three types of UNC connection allows to create different types of spraying: two at the front side and one at the lateral side. The following components are used for this purpose:

Dot – Plug for nozzle’s connection

Lens -Turning nozzle’s joint


Nova – Nozzle with ruby insert


Tunnel 10 – Flexible nozzle extender, 10 cm


Tunnel 50 – Flexible nozzle extender, 50 cm


One Nova nozzle at the front side and Dot plugs at the lateral and front sides is a minimum operation variant.


Two Nova nozzles at the front side and Dot plug at the lateral side – an optimum variant for simple mounting on the wall.


Two Nova nozzles with Swivel Lens joints and Dot plug at the lateral side – variant for directed fogging.


Nova nozzle on the flexible Tunnel 10 extender and two Dot plugs at the front side is for side mounting.


Nova nozzle on the flexible Tunnel 50 extender and two Dot plugs at the front side for complete hidden installation.